Küchenfensterblick
Dienstag, 22. August 2006
Die Ruhe davor
Kein Hauch, kein Laut. So leise war es seit Wochen nicht mehr gewesen. Beängstigend. Er drehte sie zu sich.

Die ganze Zeit hatte er gesprochen, geschimpft, getobt. Mal wieder ging es um ihn. Er war laut geworden. Mit der Zeit hatte er sich immer wohler dabei gefühlt. Die Worte prasselten auf sie herab wie saurer Regen. Er sah ihr zu wie sie darin ertrank. Erst wollte er nicht aufhören, dann konnte er nicht mehr. Als er spürte wie sich ein Teil von ihm löste und zu ihr ging, hatte er noch immer nicht die Kontrolle über sich zurückgewonnen. Erst als er sie berührte versagte ihm die Stimme. Da war nichts mehr was zu sagen wäre und genau so fühlte es sich an. Ihre Haut fühlte sich rau an unter seinen Fingerspitzen.

Und dann verließ sie ihn.

... link