Küchenfensterblick
Montag, 16. November 2009
Woanders weiter
Ich schließe dieses Blog und schreibe jetzt hier weiter: http://www.zeitnehmer.wordpress.com

Danke an alle die hier mitgelesen haben und willkommen da drüben....

... link


Sonntag, 9. Dezember 2007
Kommunizierende Röhren
Wie so oft im Leben passierte bei mir in den verhangenen Wochen im einen Bereich ganz vieles und im anderen auch. Da kommt man zu vielem nicht. Zum schreiben erst recht nicht. Jedenfalls nicht hier.
Ob das schade ist? Ja. Nein. Ja, schon. Weil in den letzten Wochen die Momente zum Luftholen so rar gesät waren, dass ich sie eher mit Schlafen oder anderen wichtigen Dingen gefüllt habe als hier Geschichten reinzuschreiben.
Ich hadere noch, ob das im kommenden Jahr anders wird. Es tut sich so vieles was beschreibenswert sein könnte.
Bald ist ausserdem Wahl hier in Hamburg und ich bin für den Wechsel. Vielleicht reihe ich also meine Stimme ein in die Riege derer, die bald kommentieren und argumentieren.
Im März ist dann wieder eine Lesung bei mir im Innenhof. Ich bin da noch nicht angemeldet. Aber wenn es die Feiertage erlauben, setze ich mich an was längeres und dann hätte ich Lust. Nur um den verschwurbelten Gedichten und den Schulaufsätzen was entgegenzusetzen und Martin nicht so allein da sitzen zu wissen.
Aber dafür muss woanders der Pegel sinken. Mal sehen, ob es klappt.

... link


Mittwoch, 18. April 2007
Mein Nachbar bloggt jetzt auch
Zurück aus Amalfi traf ich vorhin beim Kinderturnen den Nachbarn, der neulich mit mir und anderen gelesen hat. Wir hatten uns kurz übers bloggen unterhalten und ich freue mich sehr, dass er nicht nur neugierig geworden ist, sondern gleich loslegt.
Wer sich für das echte Leben damals in der DDR interessiert, sollte hier vorbei schaun. Stil und Geschichte haben mit vor drei Wochen schon gut gefallen.
Von hier aus: Viel Erfolg und Spaß.

Und irgendwie wird es auch hier weitergehen. Immer wenn die Zeit bleibt...

... link


Dienstag, 3. April 2007
Lesen und gelesen werden
Ich komme ja im Moment überhaupt nicht dazu, hier zu schreiben. Ausser jetzt. Das ist garnicht mal schlimm für mich, denn vor zwei Wochen hatte TickTack für mich gradezu einen Endpunkt erreicht. Da sass ich mit drei anderen Menschen in einem kleinen Veranstaltungsraum und habe vorgelesen. Das war lustig und seltsam und ich war so unglaublich abgebrüht, dass ich mich gefragt habe, wieviel Herzblut ich eigentlich hier gelassen habe.
Es könnte viel mehr sein, aber das - habe ich jedenfalls für mich festgestellt - ist nicht mein Anspruch an diesen Blog.
Die letzten 450 war es für mich die Möglichkeit, ab und an Luft abzulassen, ein Ventil, ein kraeativer oder sozialer Freiraum zwischen job und Familie und Freunden und all dem anderen was mir wichtig ist. Wo oft die Prioritäten nicht klar sind. Wo ich mich verorten muss.
Ein paar Dinge haben sich in den letzten Wochen - nicht zu letzt beruflich - bei mir geändert und damit hat TickTack eine Schuldigkeit getan. Im Moment.
Mal sehen, wie ich das nach den Osterferien sehe...

... link


Dienstag, 13. März 2007
Musik von Bloggern für Blogger
Ein Hit!

... link


Mittwoch, 28. Februar 2007
Zeit - mal wieder
- Wann kommst du eigentlich wieder zum bloggen?
-Gar nicht im Moment. Erst war ich übers Wochenende weg, dann krankes Kind zu Hause und die Steuererklärung wartet.
- Ach so, schade.
- Ja, finde ich auch. Eigentlich wollte ich mal wieder eine längere Geschichte schreiben.
- Oh schön, worüber denn.
- Über die Unmöglichkeit, alles zu schaffen, ohne dabei zu kurz zu kommen.
- Freu ich mich drauf.
- Ich mich auch.
- Stress Dich aber nicht!
- Ok. Werd's versuchen.

... link


Dienstag, 13. Februar 2007
Auge in Auge
Weil ich grade die Top 5 für ein (noch) besseres Blog beim Upload Magazin gelesen habe, dachte ich mir, dass man sich ja immer verbessern kann.
Daher jetzt ein Bild von mir oben rechts.
Ob's besser wird dadurch?
Wir sehen uns...

... link