Küchenfensterblick
Freitag, 10. November 2006
Ruhe gönnen
Seit ein paar Tagen sitze und liege ich mit einer Lungenentzündung in meiner Wohnung. Es geht mir nicht richtig schlecht, etwas kurzatmig bin ich, rasselndes Husten ab und an und die Worte meiner Ärztin im Ohr: "Gönnen sie sich die Ruhe".
Das war am Montag und heute, am Freitag, habe ich endlich diese Ruhe.
Frau und Kinder sind bei den Großeltern, alle Arztbesuche erledigt und die Putzfrau war auch da. Endlich Ruhe!
Endlich mal nur das machen worauf ich Lust habe!
Endlich mal wieder...
Der Streß ist furchbar.
Ich müsste die Ruhe doch genießen können.
Einfach mal ins Bett legen - habe ich versucht. Kam mir wie Zeitverschwendung vor.
Hörspiel hören - kann ich nur auf Zugfahrten.
Tee trinken. Kekse essen. Prima, 15 Minuten um.
Den Fernseher angeschaltet. Nach einer Stunde: Augenschmerzen und Fremdschämen. Schnell ausgemacht.
Einkaufen gewesen. Puh, anstrengend. Doch noch nicht wieder fit.
Computer angeschaltet. Internet geguckt. Nach einer Stunde: Augenschmerzen, Fremdschämen und Zweifel an eigener Textqualität. Schnell wieder ausmachen. Vorher aber noch diese Bestandsaufnahme absetzen und heute abend langsam ins Kino schleichen.