Küchenfensterblick
Sonntag, 18. März 2007
Messeeindruck und der neue Mann
Für mich persönlich und ganz ab vom technischen Firlefanz war das beherrschende Thema der Cebit ja, wie dreist sich Männer jeden Alters in schlecht sitzenden Anzügen unverhohlen an Frauen auf der Messe heranmachen. Sei es der plumpe Grabscher älteren Semesters, der die Junge Hostess auf ihre Knackigkeit hin prüfen will oder der High-Potential mit zuviel Adrinalin und anderen Stoffen der vergangenen Nacht im Blut, der mit seinen vermeindlich schlagfertigen Sprüchen an meiner Kollegin abprallte. Das kann amüsant sein, wenn man als stiller Beobachter zusieht, wie so ein Testosteronhengst zum Wallach gemacht wird.
Ich habe dann gegen Ende die Theorie aufgestellt, dass die viele Technik die Männer ganz wuschig macht und diese Anmachattacken hilflose Übersprungshandlungen sind, weil sie ja an die vielen Blackberrys, PDAs und Flachbildglotzen selbst mit dem "Vertriebler des Jahres"-Bonus nicht rankommen, ohne das die Ehefrau daheim ihren Teil abhaben will.
Wahrscheinlich aber sind die meisten von uns einfach so simpel gestrickt.
Da freue ich mich doch lieber weiter im Stillen über die vielen unterstützenden Artikel die in den vergangenen Wochen so durch die Presse gegeistert sind. Ganz besonders gefallen hat mir der aus dem SZ Magazin von Freitag. The new man is the new man.