Küchenfensterblick
Montag, 25. Juni 2007
Wunschlisten
Als Kind habe ich sehr gerne Wunschlisten geschrieben. Später wurde es dann immer unwahrscheinlicher, dass sie jemand lesen würde. jedenfalls wurden daraus zunehmend Bedarfslisten und die waren dann immer verbunden mit der Frage, wovon das bezahlt werden soll.
Gestern habe ich mich dann als Vorbereitung auf meinen Geburtstag in zwei Wochen mal hingesetzt und eine Kombination aus beidem versucht.
Es wurde dann doch mehr eine Bedarfsliste, weil meine Wünsche (mehr Zeit, mehr Kraft, mehr Geduld) nicht mit Geld zu kaufen sind.
Trotzdem werde ich versuchen, mir einen Wunsch selbst zu erfüllen und eine woche nach meinem Geburtstag in die alte Heimat fahren und versuchen, so viele von damals wie möglich an die uns bekannten und vertrauten Orte zu bekommen.
Für einen Abend wie mit 23 statt mit 33. Nur dass ich Interpol und Arcade Fire im Ohr haben werde und nicht The Verve und Pavement ...