Küchenfensterblick
Freitag, 7. September 2007
Meetings
Ab und an muss ich in meinem Job durch die Gegend fliegen, um dann in einer anderen Stadt kluge Sachen zu sagen oder Menschen zu treffen, mit denen ich dann rede. Heute zum Beispiel flog ich von Hamburg nach München und zurück.
Ich finde das anstrengend. Weil alles so schnell ist und so getrieben. Ständig passiert etwas. Man fährt zum Flughafen (oder läßt sich fahren), gibt Karten in Automaten, zeigt Tickets, zieht sich die Schuhe aus und wieder an, setzt sich hin und sehr bald steht man auf und Schlange und im Flugzeug ist auch dauernd was. Und plötzlich ist man ganz wo anders.
Ich habe oft das Gefühl, da kommt ein Teil von mir nicht mit. Der braucht mehr Zeit.
Den Teil habe ich heute irgendwo auf dem Rückflug getroffen und direkt wieder mit nach Hause genommen. Muss jedenfalls so gewesen sein, denn zurück in Hamburg fühlte ich mich wieder ganz.
Morgen geht's wieder in eine andere Stadt. Mit der Bahn diesmal. Da kommt dann nicht nur das Stück Seele mit, sondern auch die Familie. Die passt dann auf, dass ich nicht auseinanderfalle.