Küchenfensterblick
Dienstag, 12. August 2008
Da wäre schon so einiges zu erzählen
Von Ämtern und Anstalten. Von Schulen und Horten. Von Büchern und Musik. Aber es muss warten auf die Zeit - die kommen wird - wenn es wieder geordneter zugeht bei mir und den meinen.

... link


Sonntag, 26. November 2006
Keine Zeit
Irgendwann, nach Kindergeburtstagsfeiern, Adventsvorbereitungen, Jobterminen und wenn der nötige Schlaf aufgeholt ist geht es hier weiter.
Bis dahin verweise ich auf die Blogroll...

... link


Dienstag, 25. Juli 2006
In die Berge
Am Donnerstag geht es los. Ab in die Berge für 2 Wochen. Ein weiter Weg von Hamburg - aber die weiten Wege sind die Besten, oder?
Und dann wieder hier mit viel Schwung und guter Laune ...

... link


Dienstag, 6. Juni 2006
weiter
ob es weiter geht, sehe ich in ein paar tagen. die wm in den kommenden wochen wird mich zeitlich ziemlich in beschlag nehmen. auch beruflich und so wird wenig zeit für dieses kleine internetprojekt bleiben. mal sehen. in fünf wochen habe ich entweder viele kleine momentaufnahmen, keine lust mehr, keinen job mehr oder ein unbändiges mitteilungsbedürfnis. momentan kann ich das nicht einschätzen. jedenfalls habe ich mir vorgenommen, mich nicht unter druck zu setzen. zwei kinder eine frau und ein sterssiger beruf reichen mir völlig... also, wenn es hier noch sporadischer wird: nicht wundern.

... link


Dienstag, 23. Mai 2006
TickTack
TickTack, TickTack verrinnt die Zeit
zum Atmen kaum Gelegenheit
bin von der Arbeit ich befreit
wartet daheim ein Kind und schreit

TickTack, TickTack ein neuer Tag
meist mach ich etwas was ich mag
oft sitz ich grübelnd da und frag
ob ich zuviele Lasten trag

TickTack, TickTack zu guter letzt
fühl ich mich abends meist gehetzt
so hab ich mich dann oft verschätzt
mit einem falschen Wort verletzt

TickTack, TickTack so geht es weiter
am Ende eigentlich meist heiter
was kümmert die Karriereleiter
so bleiben die Gedanken weiter

TickTack, TickTack nehm ich mir Zeit
für mich, für andere - die mir bleibt
und mach für mich das beste draus
danke bis hier, ich bin kurz raus

... link


Montag, 10. April 2006
Urlaubsreif
Noch vier Tage und es geht auf nach Amrum. Endlich Urlaub und ein paar Tage Ruhe und Erholung. Leider hat es in den letzten Tagen kaum für längere Geschichten gereicht - auch, wenn es ja eigentlich mein Plan war nur Momentaufnahmen hier festzuhalten. Derzeit reicht es selbst dafür kaum. Umsomehr freue ich mich auf eine Woche Inselleben. Der Wind bringt neue Geschichten mit. Ich versuche ein paar zu fangen. Mehr dann wieder ab dem 23. April.

... link