Küchenfensterblick
Montag, 16. Oktober 2006
Am Rande
"Liebe Dich selbt und es ist egal wen Du heiratest", so lautet der Titel eines Buches, das hier gerade eben beworben wurde. Nicht von mir wohlgemerkt, denn ganz so egal war mir das nicht damals. Denn ganz gleich wie sehr ich mich selbst liebe (das schwankt ab und an mal) mein Leben verbringe ich dann doch lieber an der Seite von jemandem, der mit mir über die gleichen Sache lacht, Geistesblitze hat und messerscharfe Erkenntnisse (die auch mal schneidend sein dürfen). Man wächst dann nicht nur neben- sondern auch mit- und aneinander. Ausserdem finde ich das ganz gut, dass meine Kinder irgendwie Anlagen von uns beiden haben. Auch die doofen von mir (erstmal lethargisch in der Ecke stehen und den anderen beim spielen zugucken bevor dann kurz vor Schluss der eigene Auftritt inszeniert wird...).
Jedenfalls hat mich dieser Buchtitel gerade irgendwie geschockt so kurz nach einer Woche Südengland und der familieren Athmospäre eines wunderbaren Cottages in dem sich irgendwie alle gegenseitig toll fanden und nicht nur ich mich selbst. Man muss seinen Partner hypen hat mal jemand gesagt von dem ich allerdings keine Ahnung habe, ob er wusste wovon er sprach. Ich fahre damit jedenfalls ganz gut...

... link