Küchenfensterblick
Donnerstag, 12. Juli 2007
Alles auf einmal und auf einmal Alles
Viel Arbeit und wenig Schlaf sind eine sehr unnagenehme Kombination. Ein Teufelskreis bildet sich da, der durch ein krankes Kind im elternbett nicht entschäft wird.
Kurz nach 22 uhr war dann wieder ruhe eingekehrt. Die Liebste im Kino, die Kinder in ihren Betten und die Arbeit getan. Die bezahlte jedenfalls. Nochmals 1,5 Stunden, ein glas Rotwein, eine aus den Tiefen der Sammlung ausgegrabene Fields of the Nephilim CD später lande ich hier und habe nicht viel zu sagen.
wären da nicht die Eindrücke , die der Bericht über die religiös eifernden Evangelikaner (grade aus dem Fernsehen) bei mir hinterlassen haben.
Ich bin niemand, der Kirche sehr nahe steht. Ich habe da nicht immer positive erfahrungen gemacht damals in Bayern und nicht zuletzt durch meine Mutter, die in einem Nonneninternat war ist mir vieles suspekt an dem, was da so ausgelgt wird an der Bibel.
Ich habe sie nie ganz gelesen und ich würde sie immer ähnlich rezipieren, wie die Sagenbücher die ich so geliebt habe. Ja, da gibt es Werte, die universal gültig sind. Die gibt es so und ähnlich im Koran, im Buddismus und in allen anderen wichtigen Strömungen.
aber diese Wortklaubereinen sind albern.
Da kommt die liebste.
Ende.

... link