Küchenfensterblick
Donnerstag, 19. April 2007
PR Report Award 2007 - Die Gewinner
Wer sich für die Gewinner der PR Report Awards 2007 interessiert und nicht bis zur Preisverleihung heute abend warten möchte, für den haben der Veranstalter und ein Dienstleister eine praktische Aktion gestartet. Die Pressemitteilung zu Veranstaltung einfach mal 24 Stunden zu früh rausschicken.
Syndiziert noch hier.
kicher, kicher...

... link


Mittwoch, 18. April 2007
Mein Nachbar bloggt jetzt auch
Zurück aus Amalfi traf ich vorhin beim Kinderturnen den Nachbarn, der neulich mit mir und anderen gelesen hat. Wir hatten uns kurz übers bloggen unterhalten und ich freue mich sehr, dass er nicht nur neugierig geworden ist, sondern gleich loslegt.
Wer sich für das echte Leben damals in der DDR interessiert, sollte hier vorbei schaun. Stil und Geschichte haben mit vor drei Wochen schon gut gefallen.
Von hier aus: Viel Erfolg und Spaß.

Und irgendwie wird es auch hier weitergehen. Immer wenn die Zeit bleibt...

... link


Dienstag, 3. April 2007
Lesen und gelesen werden
Ich komme ja im Moment überhaupt nicht dazu, hier zu schreiben. Ausser jetzt. Das ist garnicht mal schlimm für mich, denn vor zwei Wochen hatte TickTack für mich gradezu einen Endpunkt erreicht. Da sass ich mit drei anderen Menschen in einem kleinen Veranstaltungsraum und habe vorgelesen. Das war lustig und seltsam und ich war so unglaublich abgebrüht, dass ich mich gefragt habe, wieviel Herzblut ich eigentlich hier gelassen habe.
Es könnte viel mehr sein, aber das - habe ich jedenfalls für mich festgestellt - ist nicht mein Anspruch an diesen Blog.
Die letzten 450 war es für mich die Möglichkeit, ab und an Luft abzulassen, ein Ventil, ein kraeativer oder sozialer Freiraum zwischen job und Familie und Freunden und all dem anderen was mir wichtig ist. Wo oft die Prioritäten nicht klar sind. Wo ich mich verorten muss.
Ein paar Dinge haben sich in den letzten Wochen - nicht zu letzt beruflich - bei mir geändert und damit hat TickTack eine Schuldigkeit getan. Im Moment.
Mal sehen, wie ich das nach den Osterferien sehe...

... link


Sonntag, 18. März 2007
Messeeindruck und der neue Mann
Für mich persönlich und ganz ab vom technischen Firlefanz war das beherrschende Thema der Cebit ja, wie dreist sich Männer jeden Alters in schlecht sitzenden Anzügen unverhohlen an Frauen auf der Messe heranmachen. Sei es der plumpe Grabscher älteren Semesters, der die Junge Hostess auf ihre Knackigkeit hin prüfen will oder der High-Potential mit zuviel Adrinalin und anderen Stoffen der vergangenen Nacht im Blut, der mit seinen vermeindlich schlagfertigen Sprüchen an meiner Kollegin abprallte. Das kann amüsant sein, wenn man als stiller Beobachter zusieht, wie so ein Testosteronhengst zum Wallach gemacht wird.
Ich habe dann gegen Ende die Theorie aufgestellt, dass die viele Technik die Männer ganz wuschig macht und diese Anmachattacken hilflose Übersprungshandlungen sind, weil sie ja an die vielen Blackberrys, PDAs und Flachbildglotzen selbst mit dem "Vertriebler des Jahres"-Bonus nicht rankommen, ohne das die Ehefrau daheim ihren Teil abhaben will.
Wahrscheinlich aber sind die meisten von uns einfach so simpel gestrickt.
Da freue ich mich doch lieber weiter im Stillen über die vielen unterstützenden Artikel die in den vergangenen Wochen so durch die Presse gegeistert sind. Ganz besonders gefallen hat mir der aus dem SZ Magazin von Freitag. The new man is the new man.

... link


Dienstag, 13. März 2007
Musik von Bloggern für Blogger
Ein Hit!

... link