Küchenfensterblick
Dienstag, 31. Juli 2007
This is it - for now
Für die nächste Zeit soll es das hier gewesen sein.
Es ist langweilig geworden und das liegt zum einen daran, dass ich einfach zuviel Zeit für andere Dinge aufbringe im Moment.
Das hat nicht zuletzt auch mit dem Thema Teilzeit zu tun. Den die Freizeit die ich mir da gönne geht eben für die Kinder und den Haushalt drauf.
Hinzukommt, dass ich für Geschichten zu zufrieden bin derzeit. Unzufriedenheit war schon immer mein Antrieb wenn es um das schreiben für mich ging und die Themen die mich ärgern sind zu privat als dass sie hier hin gehören.
Aber wer weiß, vielleicht packt es mit irgendwann wieder und dann geht es hier weiter.
Take care

... link


Donnerstag, 12. Juli 2007
Alles auf einmal und auf einmal Alles
Viel Arbeit und wenig Schlaf sind eine sehr unnagenehme Kombination. Ein Teufelskreis bildet sich da, der durch ein krankes Kind im elternbett nicht entschäft wird.
Kurz nach 22 uhr war dann wieder ruhe eingekehrt. Die Liebste im Kino, die Kinder in ihren Betten und die Arbeit getan. Die bezahlte jedenfalls. Nochmals 1,5 Stunden, ein glas Rotwein, eine aus den Tiefen der Sammlung ausgegrabene Fields of the Nephilim CD später lande ich hier und habe nicht viel zu sagen.
wären da nicht die Eindrücke , die der Bericht über die religiös eifernden Evangelikaner (grade aus dem Fernsehen) bei mir hinterlassen haben.
Ich bin niemand, der Kirche sehr nahe steht. Ich habe da nicht immer positive erfahrungen gemacht damals in Bayern und nicht zuletzt durch meine Mutter, die in einem Nonneninternat war ist mir vieles suspekt an dem, was da so ausgelgt wird an der Bibel.
Ich habe sie nie ganz gelesen und ich würde sie immer ähnlich rezipieren, wie die Sagenbücher die ich so geliebt habe. Ja, da gibt es Werte, die universal gültig sind. Die gibt es so und ähnlich im Koran, im Buddismus und in allen anderen wichtigen Strömungen.
aber diese Wortklaubereinen sind albern.
Da kommt die liebste.
Ende.

... link


Montag, 2. Juli 2007
The Verve kommen zurück
Gelesen beim Popkulturjunkie habe ich schon letzte Woche, dass The Verve zurückkommen.
das ist sehr schön. The Verve gehören bei mir zu den Bands, die ich von Anfang an auf ihrem Weg begleitet habe. Damals hießen sie noch Verve und ich habe mir die 12' von "Slide Away" in Irland gekauft. Das ist jetzt 15 Jahre her und noch immer höre ich die ersten singles wahnsinnig gerne. "She's a superstar" bricht immernoch so herrlich über mich herein.
Ich bin also fan der frühen jahre und darum bin ich gespannt, was the Verve da neu auflegen werden. "Urban Hymns" war sehr nett und es sind einige wunderschöne Songs drauf. Aber am Ende des Tages waren es mir einfach zu viele Balladen. Wenn ich das vergleiche mit der rohen Energie, mit der mich diese Band live im August 94 von den Beinen geholt hat...
Daher wünsche ich mir recht viel Krach, die Herren Ashcroft und McCabe

... link


Montag, 25. Juni 2007
Wunschlisten
Als Kind habe ich sehr gerne Wunschlisten geschrieben. Später wurde es dann immer unwahrscheinlicher, dass sie jemand lesen würde. jedenfalls wurden daraus zunehmend Bedarfslisten und die waren dann immer verbunden mit der Frage, wovon das bezahlt werden soll.
Gestern habe ich mich dann als Vorbereitung auf meinen Geburtstag in zwei Wochen mal hingesetzt und eine Kombination aus beidem versucht.
Es wurde dann doch mehr eine Bedarfsliste, weil meine Wünsche (mehr Zeit, mehr Kraft, mehr Geduld) nicht mit Geld zu kaufen sind.
Trotzdem werde ich versuchen, mir einen Wunsch selbst zu erfüllen und eine woche nach meinem Geburtstag in die alte Heimat fahren und versuchen, so viele von damals wie möglich an die uns bekannten und vertrauten Orte zu bekommen.
Für einen Abend wie mit 23 statt mit 33. Nur dass ich Interpol und Arcade Fire im Ohr haben werde und nicht The Verve und Pavement ...

... link


Freitag, 8. Juni 2007
Turbostaat rocken
Mit den besten Grüßen nach Tokyo eine Musikempfehlung: Turbostaat
Musste sofort an Fliehende Stürme denken.
Enjoy und bis in zwei Wochen.
Jetzt geht es auf nach Italien....

... link