Küchenfensterblick
Dienstag, 16. Januar 2007
Männer in Frauenberufen
Ich zählte mich ja lange zur Spezies "Männer in Frauenberufen". Gilt eigentlich nach wie vor wenn ich bedenke, dass ich in einem Büro mit vier Frauen sitze und auch sonst der Anteil des weiblichen Personals hier den des männlichen weit übersteigt.
Ja, das ändert sich je höher man in der Hierarchie schaut. Ja, ich finde das auch falsch und es ärgert mich und das ist ein anderes Thema.
Seit gestern bin ich versucht, mich zusätzlich als "Mann in Frauenkursen" zu bezeichen. Jedenfalls fand ich meine erste Yoga-Stunde allein unter Frauen nicht schlecht. Mein körperlicher Zustand ist noch viel bedenklicher als befürchtet und erwartet. Scheint, dass ich ihn ein wenig aus den Augen verloren habe in den letzten Jahren, meinen Körper.
Nur weil die Hosen noch passen heißt das eben noch lange nicht, dass man fit ist.
Oder wie bei Selim: Passen die Schuhe, vergisst man die Füße
Jedenfalls mal wieder fest vorgenommen, mehr für mich da zu sein. Gestern Abend also gleich den Yoga-Hustensaft der Kursleiterin gebraut:

Eine Tasse Milch
Ein Teil Pfefferkörner
Zwei Teile Ingwer
Fünf Teile Basilikum und
Eine halbe Knoblauchzehe

Alles einmal aufkochen und dann ziehen lassen. Durch ein Sieb damit und dann vor dem schlafen trinken.

Gestern dachte ich noch die Lungenentzündung kommt zurück, heute kein einziges mal Reizhusten.
Nächste Woche gehe ich also wieder Yoga machen. Scheint mir gut zu tun.