Küchenfensterblick
Montag, 19. Februar 2007
Wie sich mystery/story und hystery und hisstory verstärken
Wir hatten die Zeit, wir hatten das Wissen. Wir waren jung und hungrig und wir wussten was wir wollen.
Es war 1996 und es war Sommer. Wir waren geborene Verkäufer wenn es um uns selbst ging und so brauchten wir keine 30 Minuten, um den Betreiber zu begeistern. Eine Woche später rückten wir mit vier prall gefüllten Koffern an.
Es war egal, dass es Provinz war. Die Besucherzahlen scherten uns keinen Deut. Wir wurden dafür bezahlt Musik aufzulegen und wir konnten trinken was wir wollten. Wir waren die DJs und wir waren gut. Wir spielten für uns und wenn das Publikum nicht mitkam gingen wir selber runter und tanzten.
Es war ein heißer Sommer voller Emotionen und Freundschaft. Wild und leidenschaftlich.
Das Heavens Gate hat schon lange seine Pforten geschlossen. Aber nicht nur für mich sind diese Nächte der Maßstab geblieben wenn es um die richtige Musik am richtigen Ort zur richtigen Zeit geht. Und darum, ganz am Ende, wenn alle weg sind, in einer verlassenen Kleinstadtdisco Verstärker von Blumfeld nur für sich selbst zu spielen.

Am 24. Mai werde ich zum Abschiedskonzert von Blumfeld gehen. Der Typ, der dann bei Verstärker in der Mitte steht, jede Zeile mit geschlossenen Augen mitsingt und an früher denkt, bin ich. Die anderen, die dann um mich herumstehen, mit geschlossenen Augen mitsingen und an früher denken, diese anderen werden für einen Moment meine Freunde sein.
Darauf freue ich mich.

... link